Fußreflexzonenmassage

"Solange man die wirkliche Erkrankungsursache fortbestehen lässt, sind alle Heilmethoden nur Tropfen auf den heißen Stein." → Prof. H. Much

Ordnungstherapie

Die Fußreflexzonenmassage ist eine

Ordnungstherapie, das heißt, dass die Dinge, die in Unordnung sind, in Ordnung gebracht werden können und die Dinge, die schon in Ordnung sind, in der Regel nicht in Unordnung gebracht werden. Man aktiviert nur das, was da ist z.B. eine unterschwellige Bronchitis, die nicht ganz weg gehen will, muskuläre Beschwerden, Gelenkbeschwerden, Wirbelsäulenbeschwerden, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, aber auch im psychischen Bereich kann man einiges bewirken.

Fußreflexzonenmassage

Weiterhin ist auch die Regenerationskraft entscheidend, in wie weit die Regeneration fortschreitet, da wie bei jeder Behandlung der Körper eine Unterstützung durch die Behandlung erhält, aber die Heilung er allein vollziehen muss.

Den Körper aktivieren

Wie es der Name schon sagt, sind alle Organe, Muskeln, Knochen an den Füßen wiedergegeben und über Druck behandelbar.

Wie viele alternative Behandlungen stammt auch diese aus altem Volkswissen und wurde über viele Jahre exakt ausgearbeitet. Sie kann in jedem Lebensalter angewandt werden, sei es nur zur

Beruhigung, zur Entspannung, oder als Behandlung.

Durch diese Behandlung wird auch der Fuß erwärmt, in fern östlichen Ländern sagt man,

„Das Feuer wird entfacht!“, das heißt, der Körper wird aktiviert zu arbeiten.

Vor der ersten Behandlung

Vor der ersten Behandlung (ca. 45min. + 15 min. Nachruhe) ist eine sorgfältige Befunderhebung notwendig mit einer kurzen Behandlung.

Dies ist wichtig, um zu sehen wo die Beschwerden sind, um danach zu behandeln, denn nur selten kommt eine Ursache allein und ein gesunder Mensch hat in der Regel einen schmerzfreien Fuß.

Therapieübersicht | Terminanfrage