Dorn/Breuss-Behandlung

Die Dorn/Breuss-Behandlung ist eine einfache und doch wirkungsvolle Methode.

Die Wirbelsäule, unser wichtigstes und zentrales Stützorgan.

Die Wirbelsäule ist nicht nur das zentrale Stützorgan des Körpers, sondern schützt vor allem auch das Rückenmark. Sie ist das übergeordnete Steuerungsorgan für alle Funktionen unseres Körpers. Des Weiteren treffen sich 2 Systeme in der Wirbelsäule.

Schmerzen, Funktionsstörungen und Veränderungen des Gewebes (nicht nur am Rücken, sondern auch am ganzen Körper) sind häufig verursacht durch eine Störung der aus dem Rückenmark herausführenden Nerven, infolge einer Verschiebung, Fehlstellung oder Blockierung einzelner oder mehrerer Wirbel.

Somit ist die Wirbelsäule das Zentrum: der Statik, der Gesundheit oder der Krankheit vieler Organe und anatomischen Strukturen, des Zetralen-Neven- und des Vegetativen-Nerven-Systems, der Chinesischen Medizin und der gesamten Energetik.

Dorn/Breuss-Behandlung

In solchen Fällen kann hier der Ansatzpunkt für eine ursächliche und wirkungsvolle Behandlung liegen. Die sensible und geübte Hand des Therapeuten fühlt die Fehlstellungen der Wirbelsäule und korrigiert sie. Das Wirbelrichten nach Dorn ist im Prinzip eine sehr einfache, daher auch ungefährliche Methode, mit der man sich und Patienten in vielen Fällen gut helfen kann. Voraussetzung ist eine sensible, sichere und geübte Hand, eine fundierte Ausbildung und die Offenheit, die Methode anzuwenden, sowie die nötige Übung.

Zur Geschichte

Dieter Dorn, ein Sägewerksbetreiber, hatte 1973 einen schweren Hexenschuß. Er ging damals nicht zu einem Arzt, sondern zu einem alten Bauern in der Nähe, der ihn mit wenigen Handgriffen am Rücken half. Die Schmerzen verschwanden und er konnte gleich wieder arbeiten. In seiner Begeisterung über diesen Erfolg, machte er sich seine eigenen Gedanken. Der alte Bauer sagte ihm, dass jeder, auch er, die Fähigkeit hätte, auf diese Art zu helfen. Kurze Zeit später starb der Bauer und Dieter Dorn machte auf Grund der wenigen Aussagen seines Helfers, seine ersten Erfahrungen.

Zuerst bei seiner Ehefrau, denn sie litt seit vielen Jahren an Kopfschmerzen, dann bei einer Nachbarin mit Ischiasbeschwerden usw.

Ohne regulären Kurs, führte Herr Dorn diese selbst erlernte, sensitive Arbeit an der Wirbelsäule und an den Gelenken bei vielen Menschen erfolgreich aus.

Für den Anfänger ist die Methode vielleicht unglaublich oder nur neu, man muss aber sagen, dass diese Technik sich seit Jahrzehnten als eine hocheffiziente Methode bei vielen Erkrankungen bestens bewährt hat und aus der modernen Schulmedizin, sowie alternativen Medizin nicht mehr wegzudenken ist.

Was ist die Dorn/Breuss-Methode?

Was wird erreicht?

Vorteile dieser Behandlung


Therapieübersicht | Terminanfrage

Nach oben

Diese Webseite benutzt Cookies, um deren Nutzung zu optimieren. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Mehr zum Datenschutz